Neuigkeiten und Aktuelles auf dem

Biohof Wenninger 2013

zurück zum Archiv

17.03.2013

Messestand ist großer Erfolg Messestand des Biohofs Wenninger auf Direktvermarkterinfotag in Landau an der Isar stark frequentiert.
Initiatoren des Regionalmanagements Dingolfing-Landau hatten regionale Erzeuger zu einem ersten Verkaufssonntag in der Landauer Stadthalle eingeladen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und auch der Stand des Biohofs Wenninger wurde hoch frequentiert. Es bleibt zu hoffen, dass ein Grundstein für die effektive Vermarktung der eigenen Produkte in der Region gelegt werden konnte.

09.05.2013

Bäume in voller Blüte Obstbäume in voller Blüte.
Bei einem Spaziergang durch die Streuobstwiesen können in diesen Tagen die in voller Blüte befindlichen Obstbäume bewundert werden.


 

 

 

16.05.2013

Hackschnitzellager aufgefüllt Holzlager für den nächsten Winter gefüllt
Das beim Frühlingsbaumschnitt und bei der Heckenpflege angefallene Strauchholz und das bei der Forstarbeit erarbeitete Brennholz wurden mit einem leistungsstarken Häcksler zu Hackschnitzeln verarbeitet. Der gesamte Biohof Wenninger mit Nebengebäuden wird mit einer Hackschnitzelheizung, gestützt durch mehrere Solaranlagen, beheizt und mit Warmwasser versorgt.


15.06.2013

erster Schnitt trocken eingebracht Erster Schnitt - Heu trocken eingebracht
Der erste Schnitt konnte ohne witterungsbedingte Schwierigkeiten schonend auf der Wiese getrocknet und eingebracht werden. Bei Interesse an Bioheu in Quaderballen sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

 

 

 

 

06.07.2013

Messestand bei Gründung des grünen Zentrums in Landau Messestand in Landau a.d. Isar bei Gründung des "grünen Zentrums"
Am 06.07.2013 war der Biohof Wenninger im Rahmen der Feierlichkeiten zur Gründung des "grünen Zentrums Landau a.d.Isar" mit einem Messestand vor Ort. Die Informationen zum Lohnmosten wurden von den Besuchern interessiert verfolgt.

31.08.2013

Biohof Wenninger jetzt mit eigenem Logo Hoflogo macht Kunden auf den Biohof Wenninger aufmerksam
Seit Kurzem ist der Biohof Wenninger bereits vom Dorfplatz her erkennbar. So wurde am Weinstadel ein 2x0,5m großes Logo angebracht, das den Besucher schon beim Einbiegen in die Herrengasse auf den Hof aufmerksam macht.

 

 

 

 

01.09.2013

Weinfest am kommenden Samstag, den 07.09.2013 Am Samstag, den 07.09.2013 findet wieder das traditionelle Weinfest im gemütlichen Wenningerstadel statt.
Hier werden original Pfälzer Weine ausgeschenkt. In der reichhaltigen Speisekarte finden sich feinste Pfälzer Spezialitäten, welche sich die jährlich bis zu 1000 Gäste schmecken lassen. Mit dem Erlös des Festes wurde bereits die Thürnthenninger Kirchenorgel restauriert und seitdem wird jährlich an ehrenamtliche Organisationen und bedürftige Menschen aus der Region gespendet.

 

 

08.09.2013

Das Weinfest 2013 war wieder ein voller Erfolg! Vielen Dank allen Gästen und freiwilligen Helfern!

 

28.09.2013

Die Mostsaison 2013 hat begonnen Die Mostsaison 2013 hat begonnen. Ab sofort wird bei ausreichender Nachfrage jeden Samstag gemostet...
Neu im Sortiment sind 3l-Beutel, in die wir Ihren Saft auf Wunsch gerne abfüllen. Alternativ stehen wie gewohnt die 5l und 10l-Beutel für Ihren Saft bereit.
Unsere Anlage wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
So ermöglicht unsere neue Apfelwaschanlage mit Rätzmühle eine unmittelbare Maischung des Obstes vor dem Pressen (Keine Standzeit der Maische und dadurch kein Oxidieren bzw. "braun werden").
Eine brandneue Abfüllanlage mit Beutelvakuumierung wird ab Mitte Oktober die bisher händische Abfüllung mit Kugelhahn und Waage ablösen.

 

Oktober 2013

Neue Abfüllanlage in Betrieb genommen
Die neue Abfüllanlage mit Beutelvakuumierung konnte erfolgreich in Betrieb genommen werden.
Klare Vorzüge der Anlagenerweiterung im Vergleich zum bisherigen Verfahren (Abfüllung mittels Waage) bilden:
die noch bessere Abfüllgenauigkeit durch volumetrische Abfüllung (Durchflussmessgerät)
ein perfekt luftfreies Abfüllen in Bag-in-Boxes aller möglichen Volumina (Vakuumierung, frei programmierbares Füllvolumen)
die Beschleunigung des Abfüllvorgangs (halbautomatisches Öffnen und Schließen der Beutel)

 

November 2013

Hagelbedingt geringe Obsternte 2013 führt zu knappem Lagerbestand
Die Ernte der Saison 2013 ist, bedingt durch schwere Hagelunwetter während der Blütezeit, sehr schlecht.
Die Apfelsaftmenge ist daher dieses Jahr sehr begrenzt.
Die Apfelweinlager sind gut gefüllt.

 

 

 

Dezember 2013

Feinstes Bioheu zu verkaufen
Feines Bioheu (erster und zweiter Schnitt) in ausgezeichneter Qualität ist noch auf Lager. Wir sind unter unserer Kontaktadresse für Ihre Anfragen erreichbar.

 

 

 

 

zurück zum Anfang

zurück zur Informationsseite

© 2013 Biohof Wenninger